Nach dem Aufwachen wie üblich gut gefrühstückt 🙂 Es war sehr wenig Wind, so dass wir kaum Hoffnung auf Segeln hatten. So sind wir unter Motor aus der Bucht ausgelaufen. Waldemar mit seinem Trimaran wenig vor uns. Auch er konnte so nicht segeln.

Außerhalb der Bucht haben wir mal nur das Großsegel gesetzt und sind unter Motor weiter in südlicher Richtung an Meganisi entlang motort. Leider hat sich der erhoffte Segelwind nicht eingestellt. Also am südlichen Ende von Meganisi den Kurs nach West gewechselt und in Richtung Südküste Lefkada weiter motort.


Kurz nach anlegen des Westkurses haben wir das Großsegel wieder eingeholt. Hoffnung auf Segelwind war gegen null gesunken. Blieb uns nichts weiter übrig, als bis nach Ormos Rouda / Lefkas zu motoren.

Dort war die Überraschung groß, dass in der Bucht schon viele Yachten vor Anker lagen. Nach umfangreicher Sucht nach brauchbarer Ankertiefe, haben wir bei ca. 23 Metern Wassertiefe fest gemacht. Zum Glück saß der Anker gleich ganz ordentlich. Schnell noch den Hahnepot an der Ankerkette angebracht, weitere ca. 5 Meter Kette gegeben und wir waren gut verankert.

Nach dem wohlverdienten Ankerbier war das Mittagessen dran. Nudelsalat a la Luise mit allem was das Herz begehrt 🙂


Heute Nachmittag Freigang 🙂
Heute Abend Spaghetti mit Tomaten- / Basilikumsauce. Das wird wieder ein Festessen ! 🙂
Unsere Strecke heute:

Morgen geht es schon zurück zur Marina in Lefkada. Hoffentlich können wir nochmals schön Segeln.
Lasst es Euch allen auch gut gehen ! 🙂