25.5.2023 – Frikes / Ithaka nach Kalamos

Hallo zusammen zu meinem heutigen Bericht. Hier noch ein Eindruck von unserem Liegeplatz gestern Abend in Frikes:

Das sieht für Euch ja sicherlich ganz friedlich aus. Aber wenn weit draußen die Fähren vorbeifahren, kommen nach ca. 35 bis 40 Minuten die Wellen hier an und schütteln alle Yachten im Hafen kräftig durch! Wir haben einen einigermaßen brauchbaren Liegeplatz aber einzelne Yachten an anderem Platz haben geschwankt, dass man meinen konnte, die kippen gleich um ! 🙂

Die Nacht war einigermaßen ruhig, die Fähren waren soweit schon durch. Heute früh bin ich um 6:30 Uhr aufgewacht und vom Boot gestiegen.

Morgensonne in Frikes

Nach einem ersten Kaffee am Kai war Frühstück angesagt. Waldemar umsorgt uns diesbezüglich vorbildlich !

Anschließend Auslaufen bei schwachem bis mäßigem Wind. Aber gesegelt !

Um die Mittagszeit war heute absolute Flaute. Wir haben es uns aber verkniffen, den Motor anzuwerfen und haben geduldig gewartet, bis die Flaute vorbei war.

Der Wind hat heute als Ziel Kastos oder Kalamos bestimmt. Da wir schon des öfteren in Kastos waren ( 🙂 ), haben wir uns für Kalamos entschieden.

Der Hafen von Kalamos war knackevoll, aber unser Waldemar kennt den „Hafenmeister“ gut, so dass wir telefonisch vor reservieren konnten und einen guten Anlageplatz bekommen haben!

Es waren 2 Flottillen da, für die es im Hafenbecken echt eng wurde 🙂

Jetzt freuen wir uns auf das Abendessen bei Georges Restaurant. Tisch ist reserviert (direkt vor unserer „Agapi“). Wir brauchen nach dem Essen auch nur noch 3 Schritte bis aufs Boot 🙂

Das wars für heute. Bleibt brav daheim und lasst es euch auch gut gehen.

Bis morgen, Lolle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert