28.-30.5.2023 – Die letzten Tage in Mytikas

Nachdem wir Max zum Flughafen nach Preveza gebracht – und auf dem Rückweg in Palairos gut gefrühstückt hatten, ging es zunächst an den Strand von Mytikas zum Baden. Es war herrlich! Die Sonne hat schon ordentlich angeheizt und das Wasser hatte doch schon so um die 20 – 21 Grad (geschätzt).

Am Nachmittag, während Waldemar mit der „Mittagsruhe“ beschäftigt war, bin ich noch einen Kaffee trinken gegangen. Da hat mich doch glatt Regen mit Gewitter überrascht. Gut eine Stunde hat es wie aus Kübeln gegossen. Ich habe das einfach im Cafe abgewettert 🙂

Hafen von Mytikas aus dem Cockpit aufgenommen
Blick aufs Ionische Meer von unserer Lieblingsbar in Mytikas

Abends haben wir noch lecker gegessen. Diesmal für ganze 24 Euro ! (1 Bier, 1 Sprudelwasser, 1 Eistee, 3 Souvlakispieße mit Lamm und Kartoffeln, 3 Souvlakispieße mit Hühnchenfleisch und Kartoffeln, 1 Zaziki, 1 Griechischer Salat und 2 kleine Vorspeisen von der Gastwirtin spendiert, Brot). Da hat man beim Bezahlen fast ein schlechtes Gewissen. Habe ordentlich Trinkgeld gegeben 🙂

Guten Morgen aus Mytikas. Mein letzter Tag.

Heute ist der 29.5.2023. Mein letzter Tag in Mytikas. Morgen gehts heim 🙁

Da für den Nachmittag wieder Gewitter angesagt waren, sind wir heute nicht mehr gesegelt. Zum Frühstück gabs nochmals Waldemars legendäres Müsli mit Apfel und Joghurt 🙂 Anschließend nochmals Baden im Mittelmeer. Es war wieder herrlich !

Wir haben uns dann noch um die Elektrik an Waldemars Trimaran gekümmert. Neuer Stecker angeschlossen, alles getestet und es hat alles funktioniert ! 🙂

Rest des Tages: Packen für die Abreise. Dann: Regen und Gewitter für knapp 2 Stunden 🙁 Na ja, die Natur kann es dort brauchen.

Abends nochmals lecker in unserem Lieblingsfischrestaurant gegessen. 35.- Euro mit Vorspeisen und lecker Fisch! Die Inflation scheint in den Tavernen in Mytikas noch nicht angekommen zu sein 🙂

Heute, 30.5.2023, 08:00 Uhr: Frühstück in der Bar am Hafen (Kaffee mit warmem Schoko-Croissant ! Lecker !

Dann ein letzter Rundblick und ab im VW-Bus mit Waldemar zum Flughafen Preveza. Es war zwar einiges los, aber es ging doch recht flott beim Einchecken und noch schneller bei der Sicherheitskontrolle. Zum Flugzeug geht es dort zu Fuß über das Flughafenvorfeld.

Flughafen Preveza / Griechenland

Die Maschine war nur zu ca. 3/4 ausgebucht, so dass ich mir eine Dreierreihe aussuchen konnte, die noch frei war 🙂

Ein letzter Blick zurück, bevor Griechenland endgültig hinter mir liegt:

Es waren tolle Tage mit sehr schönen Segeltörns. Auch wenn das mit dem Golf von Korinth nicht wie ursprünglich geplant geklappt hat, bin ich voll auf meine Kosten gekommen. Hoffentlich klappt es mal wieder, mit Waldemar gemeinsam zum Segeln zu kommen.

Jetzt bin ich schon ein paar Tage zu Hause und bereite mich in Gedanken bereits auf den bevorstehenden Ostseeurlaub und den dortigen Segeltörn Anfang Juli vor.

Wünsche Euch allen einen tollen Sommer, schöne Urlaube und interessante Erlebnisse.

Bleibt Gesund bis bald

Lolle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert