Bis heute früh habe ich ja schon berichtet. Das Wetter war am Vormittag recht ruhig, der Sturm war vorerst durch.
Waldemar hat uns wieder ein super Müslifrühstück zubereitet, so dass wir frisch gestärkt ans Werk gehen konnten. Heute war ja der restliche Einbau des WC und die erstmalige Inbetriebnahme geplant.
Wir mussten noch einen Sockel anfertigen, den wir bei Thakis in der Werkstatt aus Holz zugeschnitten haben. Anschließend ging es an den Einbau.

Anschließend die Löcher zur Befestigung der Holzplatte und des Toilettensockels gebohrt und es hat gehakt und geklemmt. Wir mussten das Sockelbrett noch zwei mal kürzen, bis dann auch der Abwasserschlauch den nötigen Platz gefunden hat 🙁 Letztendlich haben wir es soweit hinbekommen:

Leider konnten wir so aber nur noch eine Schraubenmutter auf die Schraube hinten rechts bekommen, weil ich wegen der Enge einfach nicht mehr an die anderen Schrauben rangekommen bin 🙁 Aber die Spülung hat funktioniert. Das sogar ohne Wasserspritzer, nachdem wir eine Dichtung nochmals nachgezogen hatten 🙂
Jetzt war es früher Nachmittag und wir hatten einfach keine Lust mehr. Es war sehr warm heute und es wurde Zeit, mal wieder im Mittelmeer zu baden und an der Stranddusche eine „Generalreinigung“ durchzuführen 🙂

Es war herrlich 🙂
Später kam schon wieder Sturm auf und wir haben uns verkrochen (in die Hafentaverne zu Kaffee, Eistee und leckerem Gebäck).

Anschließend Siesta und dann gemütlich nach „Auswärts“ zum Abendessen gegangen. Bei der Gelegenheit haben wir gleich noch unsere Vorräte an Äpfeln, Bananen und Joghurt aufgefüllt und dem Kühlschrank noch eine Flasche vereistes Wasser spendiert (damit die Sachen auch kalt und frisch bleiben).
Zum „Absacker“ wieder in der Hafentaverne noch einen Ouzo genehmigt und jetzt sind wir schon in der Koje. Es ist 21.20 Uhr Ortszeit Griechenland und ich werde mich gleich flach legen. Vielleicht noch ein klein wenig lesen und dann sicherlich gut schlafen. Der Wind ist zwischenzeitlich weg und es verspricht eine angenehme Nacht zu werden. Eine Schnake in meiner Koje habe ich zwischenzeitlich auch schon erlegt 🙂
Morgen noch die Restarbeiten an der Toilette und wahrscheinlich ab zum Strand.
Ich melde mich nochmals wieder, liebe Grüße nach Hause
Lothar