Gestern Abend haben wir uns hier in Meganisi bei der Taverne, an deren Anlegesteg wir liegen, noch ein feines Abendessen gegönnt. Es gab Stifado! Eines meiner Leibgerichte hier in Griechenland. Ganz zartes Rindfleisch mit Zwiebeln, ein paar Pommes und einer ganz tollen Soße. Habe mir mal sagen lassen, dass die Kochzeit dafür ca. 4 Stunden beträgt!


Die Nacht war ziemlich unruhig. Es fing an zu regnen und der Wind nahm erheblich zu. Das auch noch aus der falschen Richtung, so dass wir ziemlich Schwell in der Bucht hatten und die Wellen permanent gegen das Boot geschlagen sind. Genau dort, wo mein Kopf zum Schlafen lag 🙁 Irgendwann ignoriert man aber den Krach oder verdrängt ihn einfach und schläft doch ein 🙂 Mir ist das auf alle Fälle ganz gut gelungen.
Für heute haben wir deshalb auch recht schnell entschieden, das schlechte Wetter hier auf Meganisi abzuwettern. Wir haben viel gelesen, zwischendurch ein Mittagsschläfchen gemacht und sind gerne zwischendurch in die Taverne eingekehrt um dort mal einen Kaffee oder anderes zu uns zu nehmen. Deshalb habe ich heute auch nicht viel zu berichten.
Heute Abend gab es noch Kohlehydrate in Form von Spaghetti mit Meatballs 🙂 und vorab einen Griechischen Salat. Hat auch sehr gut geschmeckt.

Nach dem Abendessen schnell in die Koje, noch ein Glas Rotwein genossen und jetzt diesen Bericht geschrieben.

Wie unschwer zu erkennen, bin ich mit langer Hose und Faserpelz unterwegs 🙁 Ab morgen ist aber wieder deutlich besseres Wetter bis Ende der Woche angesagt. Da kann ich die warme Kleidung erst mal wieder weg packen.
Jetzt noch ein wenig lesen und relaxen und dann gute Nacht an alle aus Griechenland
Lothar